Mit dem Otobo Generic Agent kann man eine bestimmte Aktion für ausgewählte Tickets im OTOBO Ticketsystem durchführen. Wenn man im OTOBO Ticketsystem viele Tickets auf einmal verändern will, dann kann der Generic Agent des OTOBO Ticketsystems sehr hilfreich. Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Generic Agent eine gewisse Aufgabe in wiederkehrenden Intervallen durchzuführen; bspw. alle 2 Stunden. Somit kann man OTOBO Befehle automatisiert ausführen lassen. Durch Selektieren der Tickets kann auf die Tickets eine bestimmte Aktion auswählen.
Wenn man den Status von Tickets ändern will, kann man dies mit dem Generic Agent erledigen. Man kann sogar befehle Event-basiert ausführen lassen.
Der Generic-Agent findet sich im OTOBO Admin Bereich in der Kachel "Generic Agent", mit diesem kann man die Befehle erstellen
Man erstellt einen neuen Generic Agent. Danach kann man einstellen, ob der Auftrag zu bestimmten Zeiten durchgeführt werden soll, z.B einmal am Tag.
Der Auftrag kann auch bei einem bestimmten Ereignis ausgeführt werden zum Beispiel wenn die Priorität des Tickets verändert wird.
Im Punkt Tickets Selektieren gibt man Kriterien an, nach denen die Tickets ausgewählt werden, auf welche dann bestimmte Aktionen ausgeführt werden. Zum Beispiel alle Tickets mit der Priorität "hoch".
Unter dem Punkt "Ticket Attribute aktualisieren/hinzufügen" gibt man an was an dem Ticket Attribute geändert werden soll, zum Beispiel Queue "Kundenservice".
Man hat noch die Möglichkeit eine Notiz hinzuzufügen.
Zusätzlich kann man auch noch Befehle ausführen. Danach kann man die Änderungen speichern und den Generic Agent ausführen.
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