Eine Queue im OTOBO Ticketsystem ist eine Sammlung an Tickets. Beim erstellen eines Tickets, wird das Ticket in eine Queue verschoben. Ein Ticket kann aber auch im Nachhinein in eine andere Queue verschoben werden.
In dem Artikel OTOBO Berechitgungskonzept, wird beschrieben, wie man die Berechtigungen von Agenten auf Queues verändern kann.
Im Admin Bereich kann man in der Kachel Queues, die Queues verwalten und neue hinzufügen.
Die Gruppe ist dabei wichtig, um die Berechtigungen für die Queue festzulegen. Nur Agenten welche entsprechende Rechte auf die Gruppe der Queue haben, können bestimmte Aktionen in der Queue ausführen.
Im folgendem Artikel finden Sie mehr darüber, wie sie die Queue Übersicht auf der Startseite verändern können.
Im Dashboard des OTOBO Ticketsystems befindet sich die Ticket Queue Übersicht.
In der Ticket Queue Übersicht, wird in einer Tabelle angezeigt, wie viele Tickets sich in einer bestimmten Queue in einem gewissen Status befinden.
Jeder Agent hat die Möglichkeit das Dashboard nach den eigenen Vorstellungen einzustellen.
Man kann die Ticket Übersicht ausblenden, in denen man in die Einstellungen vom Dashboard geht.
In den Systemkonfigurationen können Änderungen an der Ticket-Queue Übersicht vorgenommen werden
Dafür muss man die Einstellung DashboardBackend###0270-TicketQueueOverview verändern.
Um einzustellen, dass ein Status nicht mehr in der Übersicht angezeigt werden soll, muss dieser beim Punkt States entfernt werden durch klicken des Minus Zeichens.
Damit ein neu angelegter Status auch in der Ticket-Queue Overview angezeigt wird muss dieser mit dem + Zeichen bei States hinzugefügt werden.
Die Nummern geben die Position, bzw. Reihenfolge der Stati in der Ticket-Übersicht an.
Wir beraten dich zum Thema OTOBO!
Um Queues hinzuzufügen, muss man im Admin Bereich auf die Kachel Queues gehen, dort kann man dann eine neue Queue hinzufügen.
Im OTOBO Ticketsystems werden Queues verwendet, um die Tickets bestimmten Teams zuzuordnen. Der Name Queue kommt aus dem Englischen und bedeutet in dem Kontext Warteschlange.