Inhaltsverzeichnis

OTOBO Skin

OTOBO Skin

Funktion der Skins

Es ist möglich das Aussehen des OTOBO Ticketsystems zu verändern, dafür kann man einen neuen Skin erstellen.

OTOBO Ticketsystem Skin Einstellung

Jeder Agent kann selbst auswählen welchen Skin er verwenden will. Nach der OTOBO Installation gibt es nur den Standard Skin. Der OTOBO Skin definiert das Design der Oberfläche.

Neuen Skin erstellen

CSS verändern

Falls Sie eine docker OTOBO Installation haben, finden sich die Skins in folgendem Ordner :

/var/lib/docker /volumes/ otobo_opt_otobo /_data/var/ httpd/htdocs/ skins/Agent andernfalls in $OTOBO_HOME/ var/httpd/ htdocs/skins/ Agent/ $SKIN_NAME

Neuer Ordner

Wenn noch kein Skin hinzugefügt wurde, dann findest sich in diesem Pfad nur der Ordner "default". Um einen neuen Skin hinzuzufügen muss man zuerst einen neuen Ordner hinzufügen. Zum Beispiel "my_skin".

Design Verändern

Um nun das Design zu verändern muss man in den Ordner "my_skin" den Ordner "css" erstellen. Und darin die Datei "Core.Default.css", in diese Datei kann man nun allen möglichen CSS-Code schreiben.

Skin zum OTOBO System hinzufügen

OTOBO Skin Dokumentation

Sie benötigen ein Ticketsystem ?

OTOBO Support - Wir beantworten Ihre Fragen

Häufig gestellte Fragen:

Wie kann man das Design des OTOBO Ticketsystems verändern?

Mit den OTOBO Skins kann man das Aussehen des Helpdesks verändern.

Weitere Artikel:

Tobias Bück

Ich bin einer der Geschäftsführer der Softoft GbR und ich studiere Wirtschaftsinformatik. Neulich beschäftige ich mich viel mit dem OTOBO-Helpdesk.
tobias.bueck@softoft.de
Zuletzt Aktualisiert
27.7.2022

Schreib Uns! Gerne vereinbaren wir ein kostenloses Beratungsgeschräch

tobias.bueck@softoft.de
Wir Freuen Uns Über Deine Nachricht!
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.