Inhaltsverzeichnis

OTOBO Systemkonfiguration

OTOBO Systemkonfiguration

Beschreibung

OTOBO bietet eine Menge Konfigurationsmöglichkeiten. In den Systemkonfigurationen, lässt sich fast alles am OTOBO Ticketsystem verändern. Mit diesen Einstellungen kann man das OTOBO Ticketsystem anpassen.

Du brauchst Hilfe beim Anpassen von OTOBO

Die Systemkonfigurationen findet man im Admin Bereich in der Kachel "Systemkonfigurationen".

OTOBO  Ticketsystem Systemkonfigurationen Kachel


Systemkonfiguration finden

Es gibt 2 Möglichkeiten, um eine bestimmte Systemkonfiguration zu finden.

OTOBO  Ticketsystem Systemkonfiguration Übersicht


Die Erste ist, man nutzt die Baum-Struktur, dabei navigiert man sich, durch die unterschiedlichen Punkte durch. Es ist eine Baum-Struktur, ähnlich wie Ordner im Computer.

OTOBO Ticketsystem Systemkonfiguration Baum Struktur Navigation


Die Zweite Möglichkeit ist, man verwendet die Suche um eine entsprechende Systemkonfiguration zu finde. Dabei gibt man einen entsprechenden Suchbegriff ein, zum Beispiel "Queue", dann findet man alle Systemkonfigurationen, welche mit Queues zu tun haben.

OTOBO Ticketsystem Systemkonfigurationdurchsuchen


Verändern der Systemkonfiguration

Wenn man eine Systemkonfiguration verändern will, dann muss man zuerst auf bearbeiten drücken, dann die Konfiguration verändern, danach mit dem Haken speichern.

OTOBO Ticketsystem Systemkonfiguration bearbeiten


Damit die Veränderungen in Kraft treten, muss man die Systemkonfigurationen in Betrieb nehmen

OTOBO Ticketsystem Systemkonfiguration Deployment



Wir beraten dich zum Thema OTOBO!

OTOBO Beratung

Häufig gestellte Fragen:

Wie funktionieren die OTOBO Systemkonfigurationen?

Die OTOBO Systemkonfigurationen sind die EInstellungen des OTOBO Ticketsystems. Es gibt sehr viele EInstellungen im OTOBO Ticketsystem, je nachdem ob noch weitere Pakte installiert sind, hat das System über 1000 Einstellungen.

Mit den Einstellungen kann man fast alles am System ändern.

Wie kann ich auf die Systemkonfigurationen des OTOBO Helpdesks zugreifen?

Um auf die OTOBO Systemkonfigurationen zugreifen zu können, benötigen sie admin Berechtigungen auf dem OTOBO Ticketsystem.

Wenn Sie diese haben, dann können sie über den Admin Bereich, in der Kachel Systemkonfigurationen auf die Einstellungen zugreifen.

Wie kann man Systemkonfigurationen ändern?

Wenn Sie eine Systemkonfiguration ausgewählt haben und auf diese drauf klicken können sie diese bearbeiten. Um diese zu speicher betätigen sie den Haken. Nun müssen sie die Systemkonfigurtionen noch in Betrieb nehmen

Weitere Artikel:

Tobias Bück

Meine Leidenschaft für die Programmierung begleitet mich schon seit vielen Jahren und ich bin stolz darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen in der Entwicklung von Softwarelösungen nutzen zu können, um meinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Besonders gut kenne ich mich mit dem OTOBO Ticketsystem aus und bin in der Lage, damit auch komplexe Probleme zu lösen. Neben meiner Arbeit als Geschäftsführer, genieße ich es in meiner Freizeit zu joggen. Die Bewegung in der Natur tut mir gut und hilft mir dabei, mich zu entspannen und neue Energie zu tanken. Obwohl ich meinen Lebensmittelpunkt in Karlsruhe habe, verbringe ich auch gerne Zeit in meiner Heimatstadt Mainz, um Freunde und Familie zu besuchen. Das Internet ermöglicht es mir, meine Hilfe auch Menschen aus der ganzen Welt anzubieten. Ich freue mich, mein Wissen zu teilen und anderen bei ihren Projekten und Problemen zu helfen. Es bereitet mir Freude, wenn ich dabei helfen kann, dass Ideen und Projekte erfolgreich umgesetzt werden können.
tobias.bueck@softoft.de
Zuletzt Aktualisiert
18.10.2022

Kontakt:

Gerne vereinbaren wir ein Beratungsgespräch

info@softoft.de
Wir Freuen Uns Über Deine Nachricht!
Bitte gebe Kontaktdaten an über die wir dich erreichen können
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Email Schreiben