OTOBO Kundenportal Demo
OTOBO Agentenportal Demo - Agent
Mit unserer Demo, können Sie das OTOBO Ticketsystem testen. Unsere Demo ist kostenlos über die angegebenen Links erreichbar.
OTOBO entstand als Ableger der OTRS Community Edition. Die Firma Rother OSS hat das Ticketsystem erstellt und bringt regelmäßig Neuerungen heraus. Mit Unserer Demo haben Sie Zugriff auf mehrere Accounts. Erstens als "normaler" Agent, ohne Administrationsrechte, Zweitens als Agent mit Administrationsrechten, Drittens als Kundenbenutzer im Kundenportal.
Wenn Ihnen das OTOBO Ticketsystem, beim Testen der Demo gefällt, dann können Sie sich gerne an uns wenden, um zu besprechen wie Sie am besten Ihr eigenes Ticketsystem erstellen und konfigurieren können. Oft passt das Ticketsystem nicht genau auf Ihre Anforderungen und einige Einstellungen müssen verändert werden. OTOBO hat sehr viele Einstellungen bei denen man gerne mal den Überblick verliert. Wir können Ihnen dann dabei helfen, Ihr eigenes Ticketsystem zu installieren und zu verwalten.
Wie kann man das OTOBO Ticketsystem installieren ?
In der OTOBO Demo können Sie unterschiedliche Sachen Testen, es gibt tausende an Funktionen, Sie können sich gerne über das Ticketsystem informieren, wir haben einiges an Dokumentation zu dem Thema geschrieben, welche Ihnen bestimmt weiter helfen kann.
Agenten können Tickets erstellen und Tickets bearbeiten. Je nachdem welche Rechte Sie haben, können Sie unterschiedliche Aufgaben erledigen. Agenten ohne Admin-Rechte können nicht auf den Admin Bereich zugreifen. Die Berechtigungen des Agenten legen fest, welchen Zugriff er auf unterschiedliche Queues hat. Queues sind Ansammlungen an Tickets. Dieser OTOBO Demo Agent, hat keinen Zugang zum Admin Bereich. Somit kann er keine Einstellungen ändern. Falls sie ausprobieren wollen wie man Einstellungen ändert oder neue Tickets erstellt dann sollten Sie den Demo Admin nutzen.
In der Demo können Sie gerne mit unterschiedlichen Sachen rum probieren. Zum Beispiel könnten Sie ein Ticket erstellen oder ein Ticket bearbeiten.
und noch viel mehr. Dies ist nur ein ganz kleiner Teil der Funktionen. Tickets haben natürlich auch noch eine Priorität und einen Status.
Demo-Nutzer: agent
Demo-Passwort: 1234
OTOBO Agentenportal Demo - Agent
Im Agentenportal können sich nur Agenten anmelden. Diese Agenten können Tickets erstellen und bearbeiten.
Jedem Ticket ist in der Regel ein Kundenbenutzer (Endkunde) zugeordnet, diese können sich im Kundenportal anmelden, um zu sehen ob ihr Ticket schon gelöst wurde. Um den Kundenbenutzer zu testen können Sie sich im Demo - Kundenportal als Kundenbenutzer anmelden.
Die angegeben Identitäten lassen sich natürlich auch zu anderen Dingen übertragen, der Kunde könnte auch beispielsweise eine Abteilung in einer Firma sein und dann sind die Kundenbenutzer Mitarbeiter in der Abteilung. Des können Sie gerne in der OTOBO Demo testen!
** Die Firmen und Kunden Namen sind erfunden
Demo-Nutzer: kunde
Demo-Passwort: 1234
OTOBO Kundenportal Demo
Im Kundenportal können sich nur die Kundenbenutzer anmelden, Agenten können sich nicht im Kundenportal anmelden. Über oben angezeigten Link kann man sich als Kundenbenutzer in unserer OTOBO Demo aus probieren. Sie können gerne ein Ticket erstellen und schauen was passiert.
Die Funktionen im Kundenportal sind zwar nicht so groß wie im Agentenportal, man hat aber die Möglichkeit Tickets zu erstellen und Tickets zu bearbeiten. Man bekommt aber keinen Zugriff auf Einstellungen, man hat keine Möglichkeit neue Agenten zu erstellen.
Wir beraten dich zum Thema OTOBO!
Ja, es gibt sowohl eine Demo für das Agentenportal als auch für das Kundenportal.
OTOBO Agentenportal Demo
OTOBO Kundenportal Demo