Services
Wobei wir ihnen gerne helfen!

Unsere Services

OTOBO Ticketsystem Support / Beratung / Konfiguration / Einrichtung

OTOBO Support

Wir bieten Dir OTOBO Support an. Sollte Dir ein Problem im Umgang mit dem Ticketsystem haben, dann kannst du Dich gerne an uns wenden. Die Einrichtung und Konfiguration des OTOBO Ticketsystems erledigen wir für Dich. Wir können uns gerne für einen Online Beratungstermin verabreden.

Was ist OTOBO ?

OTOBO ist ein kotenloses Open Source Ticketsystem. Es ist als Fork von der OTRS Community Edition entstanden. Ein besonderer Vorteil des OTOBO Ticketsystems ist, dass man eine unbegrenzte Anzahl an Agenten/Nutzern haben kann. Viele andere Ticketanbieter, rechnen nämlich je Agent an. Im OTOBO Ticketsystem stehen umfangreiche Funktionen zur Verfügung. Unter Anderem automatisches empfangen und senden von E-Mails, auch per O-Auth 2. Abbilden komplexer Prozesse mit Hilfe des Prozessmanagements. Großes Berechtigungskonzept, mit Agenten Gruppen, Rollen, Kunden, Kundenbenutzer und ACLS; können selbst die abgefahrensten Hierarchien einbezogen werden.

Unser Letztes OTOBO Projekt

Beschreibung

Vianova Coop
OTOBO Helpdesk

Für die Vianova haben wir einen Help Desk entwickelt, dieses beruht auf dem Open Source Ticketsystem OTOBO.

Dieses System haben wir konfiguriert auf die speziellen Anforderungen der Vianova.

Die Vianova hilft Carsharing-Anbietern bei der Betreibung. Zusammen mit den Inselwerken betreibt die Vianova eine Telefon Hotline. Bei der Hotline rufen täglich Kunden an, welche Probleme mit Ihrem Auto haben.

Um die Hotline effizienter zu machen und die Kommunikation zu verbessern haben wir ein Ticketsystem entwickelt.

Nun wird bei einem Anruf direkt ein Ticket im OTOBO Help Desk erstellt.

Ticketsystem Mitarbeiter Ticket

OTOBO Features

1. Ticket erstellen

OTOBO Support Ticket erstellen

2. Ticket bearbeiten

OTOBO Support Ticket bearbeiten

3. Eingehende und Ausgehende EMails

OTOBO Support Eingehende und Ausgehende Emails SMTP

4. Komplexe Hierachien abbilden

OTOBo Berechtigungskonzept Agenten Gruppen Queues

4. Otobo ist kostenlos und Open Source

OTOBO kostenlos Open Source Ticketsystem freeware
Das OTOBO Ticketsystem ist komplett kostenlos, egal wie viele Agenten sie haben!

Unsere Angebote

OTOBO Konfiguration / Einrichtung

Sie erläutern uns welche Anforderungen und Wünsche Sie an Ihres Traum Ticketsystem haben. Daraufhin erklären wir Ihnen welche Möglichkeiten es gibt und wie viel Zeit diese in Anspruch nehmen. Nachdem wir den Plan für das Ticketsystem haben, starten wir mit der Konfiguration, häufig ist es aber so, dass nach dem Arbeiten mit dem System oft weitere Anforderungen zum Vorschein kommen, welche wir versuchen zu erfüllen. Je nachdem, welchen Stand Ihr Ticketsystem davor hatte. Also, ob wir an einem laufendem System arbeiten oder ein neues aufsetzen. Bei einem laufendem System, führen wir unsere Änderungen gerne zuerst auf einem zweiten Server aus (Entwicklungsinstanz) . Nachdem wir sicher sind das die neuen Änderungen an der Entwicklungsinstanz funktionieren, migrieren für diese auf die Produktivinstanz.

Am Ende hast du hoffentlich dein Traum Ticketsystem. Wenn daraufhin, beim Betrieb Fragen oder Probleme auftreten, lösen wir diese.

Kosten

Bei der Konfiguration und Einrichtung machen wir gerne eine Abrechnung nach aufgebrachten Stunden, dabei zahlen Sie uns nur 40€/Stunde.

info@softoft.de
Wir Freuen Uns Über Deine Nachricht!
Bitte gebe Kontaktdaten an über die wir dich erreichen können
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

OTOBO Beratung

Um Ihnen bei Problemen und Fragen bezüglich des OTOBO Ticketsystems zu helfen, bieten wir Beratungsgespräche an. In der Regel bietet es sich an dafür ein Video Meeting zu organisieren.

Kosten

40€/Stunde.

info@softoft.de
Wir Freuen Uns Über Deine Nachricht!
Bitte gebe Kontaktdaten an über die wir dich erreichen können
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

OTOBO Hosting

Wenn Sie keinen Server haben auf dem Sie Otobo hosten können. Helfen wir Ihnen dabei, dass Sie eine funktionierende Instanz bekommen.

Kosten

Kosten, welche für den Server anfallen hängen von Ihren Anforderungen hab. Ungefähr kostet es:

Einmalig: ca. 100€

Monatlich: ca. 40€

Wer sind wir ?

Tobias Bück und Laura Blechschmidt - Geschäftsführer Softoft
Employees
- Laura Blechschmidt
- Tobias Bück
Standorte
- Hauptsitz in Mainz
- Büro in Karlsruhe
Branche
- IT Dienstleistungen
- OTOBO Ticketsystem
Gründungsjahr
Gründung 2021

Unser Großartiges Team

Tobias Bück

Schon immer war mein Interessengebiet die IT. Es fing mit kleineren Aufgaben an und daraus entwickelten sich größere Projekte. Bis hin zu diesem Unternehmen!

Laura Blechschmidt

Laura Blechschmidt- Softoft Geschäftsführerin

Der Kreative Kopf

Seit ich klein bin, werkle ich im künstlerischen Bereich. Bis ich auf die Informatik stieß und gleich Feuer und Flamme war. Das logische Konzept verbunden mit der Möglichkeit sich kreativ auszutoben begeistert mich.

Teste Unsere OTOBO Demo

OTOBO Support - OTOBO Ticketsystem Demo

Im Agenten Portal melden sich die Agenten an, diese bearbeiten Tickets. Die sich im Kundenportal anmeldenden Kunden, verursachen die Tickets.

Kontakt:

Gerne vereinbaren wir ein Beratungsgespräch

info@softoft.de
Wir Freuen Uns Über Deine Nachricht!
Bitte gebe Kontaktdaten an über die wir dich erreichen können
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Email Schreiben

Erfahre mehr über OTOBO

Wenn du mehr über OTOBO Erfahren willst, kannst du gerne unsere Blog Posts anschauen.Funktionen des OTOBO Ticketsystems