OTOBO Ticketsystem Support / Beratung / Konfiguration / Einrichtung

Dienstleistung - OTOBO Beratung

Wir bieten Dir Beratung für das OTOBO Ticketsystem an. Sollte Dir ein Problem im Umgang mit dem Ticketsystem haben, dann kannst du Dich gerne an uns wenden. Die Einrichtung und Konfiguration des OTOBO Ticketsystems erledigen wir für Dich. Wir können uns gerne für einen Online Beratungstermin verabreden. Wir sind OTOBO Berater.

Was ist OTOBO ?

OTOBO ist ein kotenloses Open Source Ticketsystem. Es ist als Fork von der OTRS Community Edition entstanden. Ein besonderer Vorteil des OTOBO Ticketsystems ist, dass man eine unbegrenzte Anzahl an Agenten/Nutzern haben kann. Viele andere Ticketanbieter, rechnen nämlich je Agent an. Im OTOBO Ticketsystem stehen umfangreiche Funktionen zur Verfügung. Unter Anderem automatisches empfangen und senden von E-Mails, auch per O-Auth 2. Abbilden komplexer Prozesse mit Hilfe des Prozessmanagements. Großes Berechtigungskonzept, mit Agenten Gruppen, Rollen, Kunden, Kundenbenutzer und ACLS; können selbst die abgefahrensten Hierarchien einbezogen werden.

Unsere Letzten OTOBO Dienstleistungs Projekte

ITecon Beratung Migration von OTRS zu OTOBO

Wir haben der Firma ITecon bei der Migration von OTRS zu OTOBO geholfen.

Vianova Ticketsystem

Beschreibung

Vianova Coop
OTOBO Helpdesk

Für die Vianova haben wir einen Help Desk entwickelt, dieses beruht auf dem Open Source Ticketsystem OTOBO.

Dieses System haben wir konfiguriert auf die speziellen Anforderungen der Vianova.

Die Vianova hilft Carsharing-Anbietern bei der Betreibung. Zusammen mit den Inselwerken betreibt die Vianova eine Telefon Hotline. Bei der Hotline rufen täglich Kunden an, welche Probleme mit Ihrem Auto haben.

Um die Hotline effizienter zu machen und die Kommunikation zu verbessern haben wir ein Ticketsystem entwickelt.

Nun wird bei einem Anruf direkt ein Ticket im OTOBO Help Desk erstellt.

Ticketsystem Mitarbeiter Ticket

OTOBO Features

1. Ticket erstellen

OTOBO Support Anpassungen Ticketsystem

2. Ticket bearbeiten

OTOBO Ticket Ansicht - Support Anpassung

3. Eingehende und Ausgehende EMails

OTOBO Email Konten Verwaltung

4. Komplexe Hierachien abbilden

4. Unlimitierte Anzahl an Agenten

Du kannst eine unlimitierte Anzahl an Agenten haben!

5. Otobo ist kostenlos und Open Source

OTOBO Ticketsystem Support, Anpassungen
Das OTOBO Ticketsystem ist komplett kostenlos und Open Source

Unsere Angebote - OTOBO Dienstleistungen

OTOBO Konfiguration / Einrichtung Unterstützung

OTOBO einrichten Konfiguration Support Unterstützung

Du erläuterst uns welche Anforderungen und Wünsche Du an Dein Traum Ticketsystem hast. Daraufhin erklären wir Ihnen welche Möglichkeiten es gibt und wie viel Zeit diese in Anspruch nehmen. Nachdem wir den Plan für das Ticketsystem haben, starten wir mit der Konfiguration, häufig ist es aber so, dass nach dem Arbeiten mit dem System oft weitere Anforderungen zum Vorschein kommen, welche wir versuchen zu erfüllen. Je nachdem, welchen Stand Ihr Ticketsystem davor hatte. Also, ob wir an einem laufendem System arbeiten oder ein neues aufsetzen. Bei einem laufendem System, führen wir unsere Änderungen gerne zuerst auf einem zweiten Server aus (Entwicklungsinstanz) . Nachdem wir sicher sind das die neuen Änderungen an der Entwicklungsinstanz funktionieren, migrieren für diese auf die Produktivinstanz.

Am Ende hast du hoffentlich dein Traum Ticketsystem. Wenn daraufhin, beim Betrieb Fragen oder Probleme auftreten, lösen wir diese. Wir bieten dir dann Support an.

Ungefährer Ablauf der Ticketsystem Konfiguration

OTOBO Support / Konfiguration

Kosten

Bei der Konfiguration und Einrichtung machen wir gerne eine Abrechnung nach aufgebrachten Stunden, dabei zahlen Sie uns nur 50€/Stunde.

info@softoft.de
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OTOBO Beratung

OTOBO Konfiguration / OTOBO Support

Um Ihnen bei Problemen und Fragen bezüglich des OTOBO Ticketsystems zu helfen, bieten wir Beratungsgespräche an. In der Regel bietet es sich an dafür ein Video Meeting zu organisieren. Gerne leisten wir OTOBO Support. Als Berater versuchen wir Ihre Probleme zu lösen.

Kosten

50€/Stunde.

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OTOBO Hosting

OTOBO Hosting / OTOBO Support

Wenn Sie keinen Server haben auf dem Sie Otobo hosten können. Helfen wir Ihnen dabei, dass Sie eine funktionierende Instanz bekommen.

Kosten

Kosten, welche für den Server anfallen hängen von Ihren Anforderungen hab. Ungefähr kostet es:

Einmalig: ca. 100€

Monatlich: ca. 40€

OTOBO Support Verträge

OTOBO Support Vertrag

Meistens treten nach der Betriebnahme des Ticketsystems noch regelmäßig Fragen auf. Diese können wir gerne beantworten. Dabei versuchen wir möglichst schnell das Problem zu lösen und Ihre Fragen zu beantworten.

Support Verträge von Rother OSS

OTOBO Support Verträge Rother OSS

Wer sind wir ?

Tobias Bück und Laura Blechschmidt - Geschäftsführer Softoft
Employees
- Laura Blechschmidt
- Tobias Bück
Standorte
- Hauptsitz in Mainz
- Büro in Karlsruhe
Branche
- IT Dienstleistungen
- OTOBO Ticketsystem
Gründungsjahr
Gründung 2021

Unser Großartiges Team

Tobias Bück

Schon immer war mein Interessengebiet die IT. Es fing mit kleineren Aufgaben an und daraus entwickelten sich größere Projekte. Bis hin zu diesem Unternehmen!

Laura Blechschmidt

Laura Blechschmidt- Softoft Geschäftsführerin

Der Kreative Kopf

Seit ich klein bin, werkle ich im künstlerischen Bereich. Bis ich auf die Informatik stieß und gleich Feuer und Flamme war. Das logische Konzept verbunden mit der Möglichkeit sich kreativ auszutoben begeistert mich.

Teste Unsere OTOBO Demo

OTOBO Support - OTOBO Ticketsystem Demo
Agenten Portal DemoKunden Portal Demo

Im Agenten Portal melden sich die Agenten an, diese bearbeiten Tickets. Die sich im Kundenportal anmeldenden Kunden, verursachen die Tickets.

Kontakt:

Gerne vereinbaren wir ein Beratungsgespräch

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Erfahre mehr über OTOBO

Wenn du mehr über OTOBO Erfahren willst, kannst du gerne unsere Blog Posts anschauen.Funktionen des OTOBO Ticketsystems

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