Ein häufig auftretendes Problem im OTOBO Ticketsystem ist, dass der OTOBO Daemon nicht läuft. Der OTOBO Daemon führt wichtige Aufgaben des Ticketsystems, wie das versenden von Emails aus. Dabei stürzt der Otobo Daemon oft auf Grund von Fehlern ab. Um den OTOBO Daemon neu zu starten, kann man folgenden Befehl eingeben.
In einer Docker Installation:
"docker restart otobo_daemon_1"
Was auch helfen kann, ist den gesamten Server neu zu staren, dafür kann man den Befehl
reboot
ausführen.
Der Daemon ist dafür verantwortlich Asynchrone Aufgaben im Hintergrund des Ticketsystems auzuführen. Dazu gehört das Abrufen von Emails, das Versenden von Emails, Versenden von Erinnerungen und Ähnliches. Daher ist es wichtig für das Funktionieren des Ticketsystems das der OTOBO Daemon läuft.
Wir beraten dich zum Thema OTOBO!
"docker restart otobo_daemon_1"