Inhaltsverzeichnis

OTOBO Logo Ändern

OTOBO Logo Ändern

OTOBO Logo ändern

OTOBO Ticketsystem - Logo ändern

Sie können im OTOBO Ticketsystem das Logo, welches beim Login angezeigt wird, als auch das Logo im Agenten Bereich und sogar das Logo des Kundenportals verändern. Im folgenden zeigen wir dir, wie du das Logo ändern kannst.

Login Logo ändern

OTOBO Ticketsystem Login Logo
OTOBO Login Logo

Das Logo welches beim Login angezeigt wird können sie folgendermaßen verändern:

  1. Gehen Sie in den Admin Bereich
  2. Wählen Sie die Systemkonfigurationen aus (Anleitung der Systemkonfigurationen)
  3. Suchen Sie nach "LoginLogo"
  4. Verändern der AgentLoginLogo - URL :
OTOBO Ticketsystem Login Logo Systemkonfiguration

Mit der "Style Height", können Sie auch die Höhe des Logos anpassen. Die URL kann eine relative oder eine absolute URL zu dem Logo sein.

Agenten Portal Logo ändern

OTOBO Ticketsystem Agenten Logo

Das Logo welches oben rechts im Agenten Portal angezeigt wird, können Sie folgendermaßen ändern:

  1. Gehen Sie in den Admin Bereich
  2. Wählen Sie die Systemkonfigurationen aus (Anleitung der Systemkonfigurationen)
  1. Suchen Sie nach "AgentLogo"
  2. Verändern Sie die URL der Einstellung "AgentLogo"
OTOBO Ticketsystem Agent Logo Einstellung
OTOBO Einstellungen AgentLogo

Agent Logo Attribute

  • StyleHeight : Die Höhe des Logos
  • StyleRight : Abstand des Logos nach rechts (höherer Wert verschiebt das Logo nach links)
  • StyleTop : Abstand des Logos nach oben (höherer Wert verschiebt das Logo nach unten)
  • StyleWidth : Die Breite des Logos
  • URL : URL zur Bildquelle, welche als Logo verwendet werden soll (kann eine absolute oder relative URL zu einem Bild sein)

Kunden Portal Logo ändern

Otobo Ticketsystem Bild Kunden Portal Login
Kundenportal Login

Um das Bild welches beim Kunden Portal Login angezeigt wird zu verändern, muss man in der Systemkonfiguration "CustomerLogin::Settings" die URL verändern.
OTOBO Ticketsystem Customer Logo Settings
CustomerLogin::Settings

Dort kann man mit der Einstellung "Background" verändern, welches Bild gewählt wird. Sowohl eine URL zu einer Bild Datei, als auch ein Pfad zum Bild auf dem Server sind möglich. Mit "LoginText" kann, man den Text welcher im Kundenportal angezeigt wird verändern.

Wir beraten dich zum Thema OTOBO!

OTOBO Beratung

Häufig gestellte Fragen:

Weitere Artikel:

Tobias Bück

Meine Leidenschaft für die Programmierung begleitet mich schon seit vielen Jahren und ich bin stolz darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen in der Entwicklung von Softwarelösungen nutzen zu können, um meinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Besonders gut kenne ich mich mit dem OTOBO Ticketsystem aus und bin in der Lage, damit auch komplexe Probleme zu lösen. Neben meiner Arbeit als Geschäftsführer, genieße ich es in meiner Freizeit zu joggen. Die Bewegung in der Natur tut mir gut und hilft mir dabei, mich zu entspannen und neue Energie zu tanken. Obwohl ich meinen Lebensmittelpunkt in Karlsruhe habe, verbringe ich auch gerne Zeit in meiner Heimatstadt Mainz, um Freunde und Familie zu besuchen. Das Internet ermöglicht es mir, meine Hilfe auch Menschen aus der ganzen Welt anzubieten. Ich freue mich, mein Wissen zu teilen und anderen bei ihren Projekten und Problemen zu helfen. Es bereitet mir Freude, wenn ich dabei helfen kann, dass Ideen und Projekte erfolgreich umgesetzt werden können.
tobias.bueck@softoft.de
Zuletzt Aktualisiert
14.10.2022

Kontakt:

Gerne vereinbaren wir ein Beratungsgespräch

info@softoft.de
Wir Freuen Uns Über Deine Nachricht!
Bitte gebe Kontaktdaten an über die wir dich erreichen können
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Email Schreiben