Inhaltsverzeichnis

OTOBO Logo Ändern

OTOBO Logo Ändern

OTOBO Logo ändern

OTOBO Ticketsystem - Logo ändern

Sie können im OTOBO Ticketsystem das Logo, welches beim Login angezeigt wird, als auch das Logo im Agenten Bereich und sogar das Logo des Kundenportals verändern. Im folgenden zeigen wir dir, wie du das Logo ändern kannst.

Login Logo ändern

OTOBO Ticketsystem Login Logo
OTOBO Login Logo

Das Logo welches beim Login angezeigt wird können sie folgendermaßen verändern:

  1. Gehen Sie in den Admin Bereich
  2. Wählen Sie die Systemkonfigurationen aus (Anleitung der Systemkonfigurationen)
  3. Suchen Sie nach "LoginLogo"
  4. Verändern der AgentLoginLogo - URL :
OTOBO Ticketsystem Login Logo Systemkonfiguration

Mit der "Style Height", können Sie auch die Höhe des Logos anpassen. Die URL kann eine relative oder eine absolute URL zu dem Logo sein.

Agenten Portal Logo ändern

OTOBO Ticketsystem Agenten Logo

Das Logo welches oben rechts im Agenten Portal angezeigt wird, können Sie folgendermaßen ändern:

  1. Gehen Sie in den Admin Bereich
  2. Wählen Sie die Systemkonfigurationen aus (Anleitung der Systemkonfigurationen)
  1. Suchen Sie nach "AgentLogo"
  2. Verändern Sie die URL der Einstellung "AgentLogo"
OTOBO Ticketsystem Agent Logo Einstellung
OTOBO Einstellungen AgentLogo

Agent Logo Attribute

  • StyleHeight : Die Höhe des Logos
  • StyleRight : Abstand des Logos nach rechts (höherer Wert verschiebt das Logo nach links)
  • StyleTop : Abstand des Logos nach oben (höherer Wert verschiebt das Logo nach unten)
  • StyleWidth : Die Breite des Logos
  • URL : URL zur Bildquelle, welche als Logo verwendet werden soll (kann eine absolute oder relative URL zu einem Bild sein)

Kunden Portal Logo ändern

Otobo Ticketsystem Bild Kunden Portal Login
Kundenportal Login

Um das Bild welches beim Kunden Portal Login angezeigt wird zu verändern, muss man in der Systemkonfiguration "CustomerLogin::Settings" die URL verändern.
OTOBO Ticketsystem Customer Logo Settings
CustomerLogin::Settings

Dort kann man mit der Einstellung "Background" verändern, welches Bild gewählt wird. Sowohl eine URL zu einer Bild Datei, als auch ein Pfad zum Bild auf dem Server sind möglich. Mit "LoginText" kann, man den Text welcher im Kundenportal angezeigt wird verändern.

Wir beraten dich zum Thema OTOBO!

Angebot Anschauen

Häufig gestellte Fragen:

Weitere Artikel:

Tobias Bück

Ich bin einer der Geschäftsführer der Softoft GbR und ich studiere Wirtschaftsinformatik. Aktuell beschäftige ich mich viel mit dem OTOBO-Helpdesk.
tobias.bueck@softoft.de
Zuletzt Aktualisiert
24.9.2022

Kontakt:

Gerne vereinbaren wir ein Beratungsgespräch

info@softoft.de
Wir Freuen Uns Über Deine Nachricht!
Bitte gebe Kontaktdaten an über die wir dich erreichen können
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Email Schreiben