Wenn man in der Übersicht des OTOBO Ticketsystems auf ein Ticket klickt, dann kommt man zu der Ticket-Ansicht(AgentTicketZoom). Dort befinden sich folgende Menü Punkte: Zurück, Sperren, Priorität, Ticket kategorisieren, Personenen, Kommunikation, Warten, Schließen, Sofort Schließen, Verschiedenes und Verschieben.
In der Überschrift steht der Titel des Tickets sowie die Ticket Nummer. In der Leiste unten drunter hat man mehrere Optionen um das Ticket zu verändern. Auf der rechten Seite sieht man Informationen über das Ticket und den Kunden. Man findet standardmäßig folgende Punkte der Ticket-Informationen: Alter, Erstellt, Erstellt von, Status, Sperre, Priorität, Queue, Kundennummer, Erfasste Zeit und Besitzer.
Um zu der Ticket-Informationen Ansicht das eigene Dynamische Feld hinzuzufügen, wird im Admin Bereich die Kachel Dynamische Felder - Oberflächen gewählt.
Dort muss nun das eigene Dynamische Feld zu der Oberfläche AgentTicketZoom hinzugefügt werden.
Nun sieht die Ticket-Information folgendermaßen aus:
Das Dynamische Feld ist jetzt in den Ticket-Informationen zu sehen.
Um ein Dynamisches Feld bei einer Option in der oberen Leiste hinzuzufügen, wie beispielsweise "Priorität" oder "Ticket kategorisieren", muss das Dynamische Feld nur zu der entsprechenden Oberfläche hinzugefügt werden.
In OTOBO ist es außerdem möglich die Menü-Punkte der Ticket-Ansicht zu entfernen.
Dazu muss man das entsprechende MenuModule deaktivieren:
Diese können in der Systemkonfiguration über die Navigation gefunden werden.
Um nun ein Menü-Modul zu entfernen, muss man es deaktivieren.
Wenn man beispielsweise den Punkt "Schnell Schließen" entfernen will, muss man das MenuModule "QuickClose" deaktivieren.
Danach erscheint der Button "Schnell Schließen" nicht mehr in der Ticket-Ansicht.
Wir beraten dich zum Thema OTOBO!
Es gibt mehrere Möglichkeiten die Ticketansicht zu verändern.
Zum Einen kann man über die Dynamischen Felder Oberflächen festlegen, bei welchen Menüpunkten und ob ein Dynamisches Feld in der Ticket Ansicht angezeigt wird.
Die Ticketansicht eines Tickets heißt im OTOBO Ticket System "AgentTicketZoom".
Außerdem kann man in den Systemkonfigurationen noch einige Einstellungen verändern.
Wenn man das Design der Ansicht verändern will, dann sollte man einen Skin verwenden. Ein Skin ist ein Designschablone für die OTOBO-Ansicht